Waldspielgruppe Zwergli

In unsere Gruppe von maximal 14 Kindern kann jedes Kind zwischen 2.5 und 4 Jahren die Natur entdecken.

Unsere ausgebildeten Leiterinnen fördern individuell die Selbständigkeit und das Selbstvertrauen der Kinder in der Natur.

Im Wald erleben die Kinder die Natur viel bewusster als anderswo. Jede Jahreszeit hat ein anderes Gesicht und bietet neue Erfahrungen - durch Farben, Geräusche, Gerüche etc.

Im Wald können die Kinder die Natur mit allen Sinnen aktiv erleben. Durch die Bewegung und das Spielen in der Natur wird die Fein-, Grobmotorik, der Gleichgewichtssinn, die Fantasie und Kreativität des Kindes gefördert.

Spielerisch und durch sinnvolle Regeln erfahren die Kinder, wie wichtig ein sorgfältiger Umgang mit der Natur ist.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, wenn Sie Claudia Burkard unter 079 653 35 57 oder  info@familienvereinlindau.ch für weitere Informationen kontaktieren.