Unsere Angebote

Unser Angebot im Kleinkinderbereich soll möglichst umfassend sein und für jedes Bedürfnis etwas enthalten.

Sei es:

Die Chinderhüeti als Entlastung für Mütter (oder Väter). Möchten Sie ein Coiffeur-Besuch ohne Kind auf dem Schoss, einkaufen gehen, ungestört haushalten oder sonst etwas tun?. Ihr Kind wird sich im Kreis der anderen Kinder wohl fühlen.

Der ELKI-Treff als Plauder- und Austauschmöglichkeit für Mütter (oder Väter) mit Krabbelkindern bis zum Kindergartenalter. Für die Kinder eine tolle Gelegenheit mit anderen zu spielen und herumzutollen. Ein spielerischer Einstieg, den Umgang mit anderen Kindern zu erlernen.

Unsere Spielgruppen sind als Vorbereitung für den Kindergarten eine wichtige Hilfe. Die Ablösephase von den Eltern beginnt ganz langsam und spielerisch. Die Kinder lernen, sich in eine Gruppe zu integrieren. Sie basteln, spielen, singen im kleinen Kreis – alles was Spass macht.

Zurzeit führen wir 6 Spielgruppen, verteilt auf die vier Ortsteile: Grafstal, Lindau, Tagelswangen, Winterberg.

Die Dauer der jeweiligen Spielgruppen beträgt 3 Stunden. An fast allen Wochentagen wird mindestens eine Spielgruppe durchgeführt.